Beispiel Innenausbau

Innenausbau

Dieser Innenausbau wurde in einem kleinen Haus ausgeführt, dessen Grundsubstanz noch aus dem 19. Jahrhundert stammt. Da die Räume zu dieser Zeit noch sehr klein gehalten waren, blieb nur wenig Platz für eine ansprechende und funktionale Lösung für dieses Wohnzimmer.

Die Stollen wurden auf Regaltiefe nachträglich in den Raum gesetzt und farblich wie die übrigen Wandflächen gestaltet. Ebenfalls in den Wandfarben wurden die flächenbündigen Heizkörperverkleidungen gehalten, die dank ihrer großen Öffnungen für ausreichenden Wärmeduchlass und besonders im Winter für angenehme Temperaturen im Sitzbereich sorgen.

Das Sofauntergestell mit den großzügigen Schubladen und die Regalböden wurden aus massiver geräucherter Eiche hergestellt und mit einer geölten Oberfläche versehen. Als Griffe für die Schubladen wurde Leder verwendet, um ein schmerzhaftes stoßen zu vermeiden.

 

 

 

 

 

 

 

.

Tags: Innenausbau, Heizkörperverkleidung, Regal, Sofa mit Schubladen