Zu meiner Person

 

Jahrgang 1961, bin ich schon seit 1980 im Beruf des Tischlers/Schreiners tätig.

 

Nach den üblichen 3 Ausbildungsjahren in einer größeren Bau- u. Möbeltischlerei und anschließenden Gesellenjahren in verschiedenen Betrieben habe ich die Meisterschule der Handwerkskammer Düsseldorf besucht und dort 1985 mit der Meisterprüfung zum Tischler abgeschlossen. Direkt im Anschluss habe ich dort noch eine Weiterbildung zum Betriebswirt des Handwerks gemacht.

Nach einigen Berufsjahren als Werkstattleiter in einem Messebaubetrieb habe ich mich dann für die Selbstständigkeit entschieden. Zunächst gemeinsam mit einem Partner in einer größeren Tischlerwerkstatt im Neusser Süden, später dann allein mit immer neuen Aufgabenschwerpunkten.

Seit 2006 betreibe ich eine Tischlerwerkstatt im Zentrum von Ratingen.

Bei meiner Arbeit kommen mir die gut eingerichtete Werkstatt, meine Kentnisse im Bau von Möbeln und im Austsellung- Laden- und Innenausbau, CAD- und CNC- Erfahrung ebenso zu Gute wie der Kontakt zu den vielen guten Lieferanten/Spezialisten, die mir für jeden Bedarf die richtigen Produkte zuliefern können.

Wichtig ist mir bei meiner Arbeit, dass sie nicht augenfällig in Erscheinung tritt, sondern, das man das Gefühl hat, dass es sich einfügt und verbindet. Ich freue mich immer, wenn ich nach Jahren wieder zu meinen Kunden komme und diesen Eindruck bestätigt sehe. Ein gutes Zeichen für eine innovative, wertbeständige Arbeit in ihrem ganz individuellen Kontext.

 

Ihr Michael Schneeloch